- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Martin Bülter sang beim Caféplausch

Eine musikalische Reise durch die Zeit der 40er, 50er und 60er Jahre

martina-buetler130531Homberg. Sinnlich, einfühlsam und herzlich sang Martina Bülter während des Caféplausches am 28. Mai in der Zentralgaststätte Jütte Lieder aus der Zeit der 40er, 50er und 60er Jahre. Das alte Volkslied „Du, du liegst mir im Herzen, du du liegst mir im Sinn“ und viele andere Lieder der 40er, 50er und 60er Jahre sang Martina Bülter. Dieses Lied interpretierte Marlene Dietrich schon 1951 sehr eindrucksvoll und Vicki Leandros im Jahre 1977. Und so verstand es Martina Bülter, mit ihren Erläuterungen zu den einzelnen Liedern ihr Publikum mit auf diese Reise zu nehmen. Die Seniorinnen und Senioren wurden zurückversetzt in die Nachkriegszeit und in die Jahre des so genannten Wirtschaftswunders. Es wurde mitgesungen und es lebten in den Köpfen und Herzen der Zuhörer schöne Erinnerungen wieder auf.

Den einen oder anderen musikalischen Ohrwurm nahmen viele mit nach Hause. Zufrieden, glücklich und ausgeglichen verließ das Publikum die Veranstaltung. Der Vorsitzende des Seniorenbeirats, Heinz Engelhardt überreichte der Sängerin einen Blumenstrauß und sagte „Danke, Martina Bülter!“ (di)