- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

51-jähriger Taxifahrer in Felsberg überfallen

Felsberg. Opfer eines Raubüberfalls wurde am Samstagabend gegen 22.35 Uhr ein 51-jähriger Taxifahrer aus Homberg. Er war von dem Täter nach Felsberg zur dortigen Apotheke bestellt worden. Nachdem der Täter das Fahrzeug bestiegen hatte, forderte er den Taxifahrer auf in Felsberg in den Steinweg zur dortigen Gaststätte „Kleine Kneipe“ zu fahren. Angeblich sollten dort zwei weitere Fahrgäste aufgenommen werden. Dies war offensichtlich aber nur ein Vorwand. An der Kneipe angekommen, hielt der Täter dem Taxifahrer einen Gegenstand an den Hals und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem er dieses erhalten hatte flüchtete der Räuber in Richtung Stadtmitte. Er wird wie folgt beschrieben: 20 bis 25 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, schlank, dunkle, kurze Haare, helle Kleidung. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)