- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Röhrenfurth im Finale von Dolles Dorf 2013

Melsungen-Röhrenfurth. Jubel in Röhrenfurth. Der Ortsteil von Melsungen im Schwalm-Eder-Kreis ist der vierte und letzte Finalteilnehmer der Aktion „Dolles Dorf 2013“ im hr-fernsehen. Röhrenfurt setzte sich mit 24,5 Prozent gegen seine zwölf Konkurrenten durch. Zweiter wurde Elmshagen (Schauenburg / Landkreis Kassel) mit 21,9 Prozent, auf den dritten Platz kam Oberwerbe (Waldeck / Landkreis Waldeck-Frankenberg) mit 19 Prozent. Morgen besucht Jens Kölker nun mit einem Fernsehteam Röhrenfurth und gibt dem Dorf die Möglichkeit, beim Seilspringen die ersten Punkte zu holen. Zu sehen ist dies um 19.30 Uhr live in der „Hessenschau“ im hr-fernsehen. Bereits gegen 16 Uhr schalten die Sendung „Hallo Hessen“ und der das Radioprogramm hr4 nach Röhrenfurth, um den Finalisten vorzustellen.

Der Höhepunkt der Aktion findet dann am Sonntag, 16. Juni, um 18 Uhr live im hr-Treff auf dem Hessentag statt: Röhrenfurth, Nonnenroth, Walsdorf und Neukirchen treffen in Kassel in der Sendung „Dolles Dorf 2013 – Das große Finale“ live aufeinander. Bei Spielen, Quizfragen und Aktionen werden die Teams und Kandidaten der Dörfer unter Beweis stellen, wer den Titel „Dolles Dorf 2013“ zu Recht tragen darf. Durch die Sendung führen Franziska Reichenbacher und Jens Kölker.(red)