Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Lions laufen für einen guten Zweck

fahnenlauf-homberg130615aHomberg. 120.000 Herzschläge auf 150 Kilometern, dass sind die Leistungen der Sportler aus dem Lions Club Wetzlar und dem Sportverein Naunheim, die am Samstag, 15. Juni, für einen guten Zweck erbracht wurden. Auf der Zweitagesstrecke von Wetzlar zur Hessentagsstadt Kassel war Homberg Zwischenstation in der Mittagszeit. Es passte alles zusammen, das Programm des Stadtmarketingvereins auf dem Marktplatz mit viel Musik, der Oldtimer-Sternfahrt zum Hessentag, das Hochzeitsständchen der niederländischen Musikgruppe vor der Stadtkirche, die am Vorabend bereits in der Stadthalle aufgetreten war, dem Fahnenlauf der Lionsfreunde und natürlich das Wetter. Viel Sonne lag über dem Marktplatz, als die Läufer und Radler von Marburg kommend dort eintrafen. Herzlich war der Empfang der Gäste und viel Lob für die Organisation der Homberger Freunde wurde dem Club überbracht.

Vizepräsident Bernd Pfeiffer, der für den verhinderten Präsidenten Jürgen Monstadt die Begrüßung vornahm, war sichtlich bewegt angesichts der großen Herzlichkeit der Sportler. Die vielen Homberger Lions, die mit ihren Frauen gekommen waren, waren für die Gäste der angemessene Rahmen, der positiv ankam. Die Erfrischungsgetränke hatte die Firma Getränke-Hahn aus Frielendorf gespendet. Die Spenden, die die Organisatoren an diesen zwei Tagen einsammelten, gehen, so die Vizepräsidenten Dr. Michael Schlapp und Arnd Pfeiffer sowie der Clubmaster Dr. Stephan Wagner, in voller Höhe an das Hospiz Mittelhessen in Wetzler, das dringend notwendige Sanierungsarbeiten damit finanzieren möchte. Laufen  für einen guten Zweck, helfen wo es nötig ist und Freundschaft zwischen Clubs pflegen, das waren die Ziele dieses Tages in Homberg und sie wurden vollauf erfüllt. (Gert Wenderoth) 

 



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB