Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Lions laufen für einen guten Zweck

fahnenlauf-melsungen130617Melsungen. 120.000 Herzschläge auf 150 Kilometern, das sind die Leistungen der Sportler aus dem Lions Club Wetzlar und dem Sportverein Naunheim, die am Samstag, 15. Juni, für einen guten Zweck erbracht wurden. Auf der Zweitagesstrecke von Wetzlar zur Hessentagsstadt Kassel war nach Homberg zur Mittagszeit auch Melsungen am frühen Nachmittag Zwischenstation.  Schönes Sommerwetter genossen die Läufer und Radler von Marburg kommend auch auf dem Weg von Homberg nach Melsungen.  Der Melsunger Bildungsbahnhof bildete die Kulisse für einen herzlichen Empfang der Läufer und Radfahrer von Lionclub Wetzlar und Sportverein Naunheim, die für wohltätige Zwecke einen „Fahnenlauf“ über 150 Kilometer durchgeführt haben, um die Hessentagsfahne von Wetzlar nach Kassel zu bringen. Mitglieder des Lionsclub Melsungen und einige Ehefrauen hatten vor dem renovierten Bahnhof einen Erfrischungsstand mit Getränken vorbereitet, der von den Sportlern gern genutzt wurde. Der Vizepräsident des Lionsclub Wetzlar, Dr. Michael Schlapp überbrachte die Grüße seines Clubs und der Stadt Wetzlar bevor die Gruppe zur nächsten Etappe nach Kassel aufbrach.

Die Spenden, die die Organisatoren an diesen zwei Tagen einsammelten, gehen, so Dr. Michael Schlapp, in voller Höhe an das Hospiz Mittelhessen in Wetzler, das damit dringend notwendige Sanierungsarbeiten finanzieren wird. Laufen  für einen guten Zweck, helfen wo es nötig ist und Freundschaft zwischen Clubs pflegen, das waren die Ziele dieses Tages in Homberg und sie wurden vollauf erfüllt. (Reinhold Hocke)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB