Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

E. Ulrich Bruckmann neuer Präsident der Melsunger Lions

ulrich-bruckmann130624Melsungen. Der neue Präsident des Lions Club Melsungen heißt E. Ulrich Bruckmann. Nils Weigand beendete den bei Lions stets auf ein Jahr begrenzten Vorsitz mit einer positiven Bilanz. Er würdigte das zweijährige Engagement von Wolfgang Kahr als Sprecher der Zone 1/7, zu der die Clubs Bad Hersfeld, Bebra-Rotenburg, Homberg (Efze), Melsungen und Schwalmstadt gehören. Höhepunkt war die Organisation des Internationalen Jugendlagers der hessischen Lions im Sommer 2012. Kahrs Nachfolger wird der Homberger Gert Wenderoth.

Dank erhielt Ulrich Schwabach. Sein Engagement als Clubbeauftragter für die Unterstützung des nationalen Dialysezentrums  in Katmandu und der dortigen Armenapotheke bleibt unvergessen, bestätigte E. Ulrich Bruckmann. Der Melsunger Unternehmer Reinhard Kuge fand anlässlich der Feierstunde besondere Erwähnung. Er hat seinen Club auch während der Präsidentschaft von Weigand durch Übernahme von Drucksachen und Spenden erneut großzügig unterstützt.

lions-melsungen130624Präsident Bruckmann erläuterte sein Jahresmotto: „Lions – regional, national, international“. Dabei hob er die  Bedeutung der partnerschaftlichen Verbindung mit dem Mailänder Club ADDA MILANESE hervor, die Werner Valentin betreut. Die regelmäßige Teilnahme von Melsunger Schülerinnen und Schülern an den Lions Jugendcamp in Norditalien ist seit vielen Jahren Tradition.

Uwe Springwald ist als Vorsitzender der Fördergemeinschaft Lions Club Melsungen für die ordnungsgemäße Verwendung des Spendengelder zuständig, die auch im vergangenen Jahr in zahlreiche förderungswürde kulturelle und sozial karitative Projekte flossen. Dies fand ebenso lobende Erwähnung.

Bruckmann gab einen Ausblick auf das Programm „seines“ Jahres. Er dankte Nils Weigand für sein großes Engagement für den Club. (rho)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com