- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Jagdhornbläserkorps feierte 50-jähriges Bestehen

jadghornblaeser130624Neukirchen. An der Eichwaldhütte in Neukirchen konnte vor wenigen Tagen das Jagdhornbläserkorps Hubertus Ziegenhain sein 50-jähriges Jubiläum feiern. Im Namen der Stadt Neukirchen konnte Bürgermeister Klemens Olbrich die „musikalischen Botschafter“ der Jäger besonders herzlich auf dem Gelände neben der Eichwaldhütte  willkommen heißen. Musikalisch wirkten unter anderem mit der Frauenchor Neukirchen, unter der Leitung von Chorleiterin Nonna Gieswein. Sie brachten zu Gehör:  „Es tagt der Sonne Morgenstrahl“, „Musik erfüllt die Welt“, „Auf, auf zum fröhlichen Jagen“ sowie in einem weiteren musikalischen Auftritt: „Lasst uns wandern“, „Die Tage klingen“ und „Ein schöner Tag“.

Musikalisch wirkten weiter mit: das Jagdhornbläserkorps Hubertus Ziegenhain, die Hubertusbläser Marburg, das Jagdhörnbläserkorps Hubertus Fritzlar-Homberg, der Bläserkorps Hubertus Melsungen/Fulda-Ederspitze Guxhagen. Durch das Programm führte Stefan Völker, der Bläserobmann Hubertus Ziegenhain aus Zella. Ein besonderer Höhepunkt war das gemeinsame Blasen aller Jagdhornbläser zum Schluss des Konzertes. (red)