Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Unbekannte stehlen Schmuck aus Wohnung

Schwazenborn/Bad Zwesten/Caßdorf. Unbekannte Täter stahlen am Freitagmittag, 21. Juni, zwischen 12 und 12.30 Uhr, einige Schmuckstücke und Uhren aus einem Wohnhaus in der Steingasse in Schwarzenborn. Die Täter hatten offenbar ausgenutzt, dass die Wohnungstür während der nur kurzen Abwesenheit der Bewohner nicht verschlossen war. So konnten sie die Wohnung betreten und nach Diebesgut durchsuchen.

Fremder flüchtete nach Klingeln an der Haustür
Am Freitag, 21. Juni, wandte sich ein Bewohner aus Bad Zwesten mit einer verdächtigen Wahrnehmung an die Polizei. Auf Klingeln habe der Hausbewohner den Türöffner gedrückt, weil er dachte, es sei ein Bekannter von ihm. Als er sich dann zur Tür begab um nachzuschauen, lief ein fremder Mann davon. Wie der Bewohner feststellte, war der Türschnapper offenbar zuvor noch von dem Fremden entriegelt worden. Gleiches sei in der vergangenen Woche schon bei anderen Häusern in Bad Zwesten geschehen, so der Anrufer. In diesem Zusammenhang seien auch zwei Frauen auffällig geworden.

Fremde Frauen an der Hintertür
Am Montagmorgen, 24. Juni, bemerkten Hausbewohner in Caßdorf auf ihrem Grundstück zwei fremde Frauen. Diese hielten sich an der Hintertür des Hauses auf. Nachdem die Hausbewohner die Frauen zum Verlassen des Grundstückes aufgefordert hatten, seien diese in einen dunklen Opel Astra Kombi eingestiegen, in dem eine dritte Person als Fahrer gewartet hatte. Im weiteren Verlauf des Montagmorgen fielen offenbar dieselben Personen und der dunkle Opel Astra Kombi in gleicher Weise auch in Lendorf und Mühlhausen auf.

Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740 oder jede andere Polizeidienststelle.(ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB