- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Unfall auf A7: Fahrerin überschlug sich mehrmals

Homberg/Malsfeld. Heute gegen 11 Uhr wurde der Leitstelle der Polizei im Polizeipräsidium Nordhessen von Verkehrsteilnehmern ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 7, zwischen der Ausfahrt Homberg Efze und Malsfeld, in Fahrtrichtung Nord gemeldet. Eine 61-jährige Fahrerin aus Hamburg hatte Glück im Unglück und erlitt, bedingt durch das schnelle Eingreifen von Ersthelfern, vermutlich nur leichte Verletzungen.

Nach Angaben der eingesetzten Polizeistreifen der Polizeiautobahnstation Baunatal liegt die Ursache des Unfalls bei einem vermutlich geplatzten Reifen, der das Fahrzeug für die 61-Jährige unkontrollierbar machte. Die Fahrerin prallte nach links in die Betonmittelleitwand und von dort nach rechts abseits der Straße in die dortige Waldschonung. Durch den parallel zur Straße verlaufenden Flurgraben überschlug sich das Auto mehrmals, fing Feuer und kam dann erst zum Stehen. Sofortiges Löschen des Brandes und Bergung der Fahrerin aus dem Fahrzeug durch herbeigeeilte Verkehrsteilnehmern verhinderte Schlimmeres.

Vor Ort eingetroffene Rettungskräfte brachten nach der Erstversorgung die Verunfallte mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus nach Melsungen. Der rechte Fahrstreifen musste für Bergungsarbeiten für etwa ein bis zwei Stunden gesperrt werden. Ein Rückstau blieb aus. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. (ots)