Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Jugendfeuerwehr Schellbach sichert sich zwei Siege

jfw-schellbach130702aTreysa/Knüllwald/Schellbach. Am Samstag, 29. Juni, haben die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Schellbach beim Großkreisentscheid in Treysa die Weichen für die Hessenmeisterschaft gestellt. Es war für die acht gemischten und zwei  Mädchenmannschaften nicht leicht, bei erschwerten Witterungsbedingungen ihre Übungen zu absolvieren. Diese bestanden aus dem A-Teil (Angriffsübung) und dem B-Teil (Staffellauf). Um 13 Uhr stand dann fest, das sich die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Schellbach mit dem 1. Platz (1.405 Punkte) zusammen mit der zweitplazierten Jugendfeuerwehr Sachsenhausen (1.386 Punkte ) für die Hessenmeisterschaft in Freigericht- Somborn qualifiziert haben.  Bei den Mädchen schaffte dies die JFW- Mühlhausen.

Die Freude über den Sieg war groß, aber gefeirt werden konnte noch nicht, weil am Nachmittag noch ein weiterer Wettkampf in Knüllwald um den Knüllwaldpokal anstand. Die Anspannung des Großkreisentscheides war jedoch abgefallen und so absolvierten die Jugendfeuerwehr Schellbach mit Freude und Spaß den Knüllwaldpokal, den sie fehlerfrei vor den Jugendfeuerwehren aus Remsfeld und Niederbeisheim gewannen. Zwei Siege an einem Tag, dies war eine super Leistung des ganzen Teams.

Am Abend wurde dann zusammen mit den Betreuern und den Familien ordentlich gefeiert. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com