- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

26-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Neukirchen/Willingshausen. Tragisch endete die Fahrt eines 26-jährigen Motorradfahrers aus Kirtorf. Am Dienstagabend gegen 21.42 Uhr befuhr er mit seiner Suzuki die Landesstraße 3236 aus Richtung Neukirchen-Riebelsdorf kommend in Richtung Willingshausen-Loshausen. Im Bereich einer Doppelkurve geriet er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers ins Schlingern und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, der von einem 52-jährigen aus Ottrau gesteuert wurde. Trotzdem der 52-Jährige eine sofortige Vollbremsung durchführte und noch versuchte dem Kradfahrer auszuweichen, konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Der 26-Jjährige kam unter dem Pkw zu liegen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 52-jährige Pkw-Fahrer und seine 27-jährige Beifahrerin wurden mit einem Schock ins Krankenhaus eingeliefert, konnten jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Gesamthöhe von 22.000 Euro. Die L 3236 musste für zirka eine Stunde komplett gesperrt werden.(ots)