Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

MT vertieft Sponsoring-Partnerschaften

MT MelsungenMelsungen. Zum dritten Mal in ihrer achtjährigen Erstliga-Geschichte gelang es der MT Melsungen, sich unter den Top Ten in der “Stärksten Handball-Liga der Welt” zu platzieren. Solche sportlichen Erfolge und nicht zuletzt die solide Arbeit im Umfeld des Bundesligisten sind beste Voraussetzungen für den Ausbau bestehender und die Gewinnung neuer Partnerschaften. Jüngstes Beispiel dafür ist die Fortsetzung und Intensivierung der jeweils langjährigen Zusammenarbeit mit Premiumsponsor Licher und Medienpartner Hitradio FFH.

Vor acht Jahren schaffte die MT Melsungen den Sprung in die Handball-Bundesliga. Genauso lange zählen die beiden hessischen Marktführer ihres jeweiligen Metiers, die Licher Privatbrauerei und der Privatsender Hitradio FFH zu den Partnern des sportlichen Aushängeschildes der Region.

“Wir sind stolz darauf mit Licher und Hitradio FFH Partner zu haben, die den Gedanken einer nachhaltigen, langfristigen und vertrauensvollen Partnerschaft mit uns teilen. Zukünftig wollen wir die Zusammenarbeit vor allem im Hinblick auf gemeinsame Aktionen weiter ausbauen und damit auch unseren Fans einen Mehrwert bieten”, erklärt MT-Marketingleiterin Christine Höhmann.

Licher-Brauerei sichert MT-Sponsoring bis 2016 zu
“Licher war einer unserer ersten Partner, der die Einführung der LED-Werbebande  in der vergangenen Saison im wahrsten Sinne mit Leben gefüllt und damit auch weitere MT-Partner überzeugt hat”, erinnert MT-Vorstand Axel Geerken an den entscheidenden Impuls für die schnelle Akzeptanz dieses modernen Kommunikationsmediums in der Rothenbach-Halle.

Schnell angenommen, und zwar in dem Fall von den Fans, wurde seinerzeit auch das gut ausgewählte Licher Getränkesortiment. Als die Brauerei mit Sitz im mittelhessischen Lich Partner der MT wurde, war der Bartenwetzer-Club gerade aufgestiegen und absolvierte seine Heimspiele zunächst in Rotenburg. Durch den Umzug nach Kassel Ende 2007 und die größere Hallenkapazität nutzte Licher die neuen Möglichkeiten und weitete das Angebot an verschiedenen Bierspezialitäten und alkoholfreien Getränken nochmals aus. Die Besucher in der Rothenbach-Halle haben dies längst schätzen gelernt.

Der bekannte Slogan des Unternehmens “Aus dem Herzen der Natur” in Verbindung mit dem markanten Eisvogel wird hier künftig noch öfter zu sehen sein. Und das aus gutem Grund. Denn Licher hat sein aus Geld- und Sachleistungen bestehendes Engagement deutlich erhöht und den Vertrag mit der MT gleich um drei weitere Jahre, einschließlich der Saison 2015/16, verlängert.

“Kontinuität und eine vertrauensvolle Partnerschaft sind uns bei Licher sehr wichtig“, betont Olaf Albrecht, Leiter Sport- und Kulturmanagement Licher. “Aus Partnern sind nach der achtjährigen Zusammenarbeit mittlerweile Freunde geworden. Wir sind stolz darauf, einem so großartigen Team und auch den Fans langfristig unsere vollste Unterstützung zusagen zu können und freuen uns auf weitere spannende Jahre.“

Hitradio FFH weiter Medienpartner der MT
Zwar mit kürzeren Vertragsintervallen, letztlich aber mit der gleichen Treuedauer wie Licher besteht die Partnerschaft  zwischen der MT und dem hessischen Privatsender Hitradio FFH. Auch diesmal wurde in traditioneller Gepflogenheit der Kontrakt um eine weitere Saison verlängert und die Palette der beiderseitigen Leistungen erweitert.

Dazu zählen die vermehrte Berichterstattung im Radio und die Präsenz der MT auf der FFH-Homepage genauso, wie etwa FFH-Ticketaktionen zu besonderen Events. Natürlich wird der führende Sender Hessens auch in der Heimspielstätte der MT stärker in den Blickpunkt der Fans rücken. Der gelungene Saisonabschluss vor wenigen Wochen mit der maßgeblich von Hitradio FFH mitgestalteten Fanparty steht dafür beispielhaft.

“Wir freuen uns darauf, die bisherige, sehr gute Zusammenarbeit fortsetzen zu dürfen”, so Christine Höhmann. Die MT-Marketingleiterin weiter: “Mit Hitradio FFH wissen wir einen starken Partner an unserer Seite, der nicht nur das MT-Team medial nach vorne bringen wird, sondern immer auch wertvolle Beiträge leistet, wenn es darum geht, unseren Fans attraktive Veranstaltungen zu bieten.”

FFH-Geschäftsführer und Programmdirektor Hans-Dieter Hillmoth: „Seit fast zehn Jahren sind wir gerne Partner der MT Melsungen – weil Spieler, Team und Fans starke und erfolgreiche Sympathieträger in und für Nordhessen sind. Wir wünschen der Mannschaft und seinen Anhängern auch für die kommende Saison wieder viele Siege und spannende Spiele.“ (Bernd Kaiser)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com