- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Unbekannte heben vier Gullideckel aus

Neukirchen. Am Samstagmorgen, 6. Juli, wurde von einem Passanten festgestellt, dass in Nausis, im Bereich Immichenhainer Straße/Schwarzer Weg mehrere Gullideckel herausgehoben sind. Der Mann informierte die Polizei. Von der Streifenbesatzung wurden insgesamt vier herausgehobene Gullideckel festgestellt und wieder eingesetzt. Die Gullideckel wurden im Verlauf der Nacht zu Samstag ausgehoben. Die genaue Tatzeit ist derzeit nicht einzugrenzen. Glücklicher Weise kam es nicht zu einem Schaden. Einige Tage zuvor war in Treysa eine Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw über einen Gulli gefahren, bei dem der Deckel ausgehoben worden war und hatte dadurch einen Sachschaden in Höhe von 200 Euro am Auto zu verzeichnen. Die Polizei hat auch wegen des aktuellen Falles in Nausis ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430.(ots)