- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Egerländer sorgten im Schlossgarten für Stimmung

Ernst Thein (rechts) überreicht den symbolischen Spendenscheck an Melsungens Bürgermeister Markus Boucsein. Foto: nhMelsungen. Nach dem gelungenen musikalischen Auftakt-Abend des „Verzauberten Schlossgartens 2013“ am Dienstag, 9.Juli, gelang auch der zweite Abend, am Mittwoch, 10. Juli, bestens, der sich bei schönem Sommerwetter und angenehmer Temperatur einmal mehr als großer Publikumsmagnet präsentierte. Diesmal waren es die Egerländer Musikanten aus Melsungen, die unter ihrem Dirigent Norbert Bodenbender mit beliebter und gern gehörter böhmischer Blasmusik die Besucher begeisterten. Ob bei der „Vogelwiese“, dem „Schornsteinfeger aus Eger“ oder bei „Jeder Tag bringt neue Hoffnung“ – da wurde freudig mitgeklatscht und mitgesungen, wenn die 24 Musikanten mit ihrem Gesangspaar Heidi und Waltraut gekonnt aufspielten.

Eine besondere Einlage war auch eine Spendenübergabe der Musikanten an Melsungens Bürgermeister Markus Boucsein, bei der Ernst Thein, der Vorsitzende der Musikanten, einen Scheck über 500 Euro für einen guten Zweck überreichte. Hintergrund: Die Egerländer Musikanten Melsungen hatten im April dieses Jahres ihr Frühlingskonzert in der Melsunger Stadthalle als Benefizkonzert veranstaltet, dessen Reinerlös für die „Stiftung kinder- und familienfreundliches Melsungen“ zugedacht war. Dem Bürgermeister der Stadt Melsungen ist automatisch auch der Vorsitz dieser Stiftung übertragen.

Blasmusikfreunde dürfen sich auf ein baldiges Wiedersehen mit den Egerländer Musikanten aus Melsungen freuen, wenn diese am 28. Juli am beliebten Kuckucksmarkt in Rotenburg-Braach aufspielen. (red)