Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

SelbstAktiv über Hessische Grenzen hinaus tätig

selbst-aktiv130715Bielefeld/Schwalm-Eder. Der Vorsitzende der Unterbezirks Arbeitsgemeinschaft SelbstAktiv Schwalm-Eder, Ralf Wenzel, war am Samstag, 13. Juli,  zu Besuch bei den Bethel-Atletics 2013 in Bielefeld. Weit über 1.000 Menschen mit Behinderungen aus verschiedenen Bundesländern nehmen dort an den Sportlichen Wettkämpfen wie Leichtathletik, Schwimmen, Ballsportarten und Reiten teil. „Ich bin sehr beeindruckt von dem was ich dort erleben durfte, es ist toll mit welcher Begeisterung und welchem Ehrgeiz die Teilnehmer dabei sind. Viele Leistungen und Ergebnisse waren so gut, das selbst die sogenannten Gesunden ihre Probleme gehabt hätten“, so Wenzel.

„Die Siegerehrung im Reiten nahm SPD Bundestagskandidatin Christina Kampmann (Bielefeld) vor. Mit ihr führte ich ein kurzes Gespräch über die SPD Arbeitsgemeinschaft SelbstAktiv. Frau Kampmann berichtete darüber das es nun auch in Bielefeld eine Arbeitsgemeinschaft SelbstAktiv geben wird“, so Wenzel weiter.

Ralf Wenzel, der gleichzeitig einer von zwei Mitgliedern aus dem Schwalm-Eder-Kreis ist, neben Christina Philippi (Bad Zwesten), die im Bundesvorstand der Arbeitsgemeinschaft sind, sagte Frau Kampmann Hilfe bei der Gründung der Arbeitsgemeinschaft zu. Somit sei die Arbeitsgemeinschaft nun auch über die Hessischen Grenzen hinaus tätig. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com