- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Leimsfelder Dorfmusikanten zu Gast in Melsungen

leimsfelder-dorfmusikanten130717Melsungen. Unter dem Motto: „Wir bringen die Musik auch zu Ihnen!“ präsentieren sich am 27. Juli die Leimsfelder Dorfmusikanten von 10.30 bis 12 Uhr auf dem Melsunger Marktplatz. 1988 wurde die Blaskapelle gegründet und feiert somit in diesem Jahr ihr 25 jähriges Bestehen. Die ersten öffentlichen Auftritte waren Festzüge, die großen Anklang bei der Bevölkerung fanden. Schon nach kurzer Zeit spielte man bei Frühschoppen oder Straßenfesten zur Unterhaltung auf. Mittlerweile sind die Dorfmusikanten weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Das Repertoire reicht von Polkas, Walzern, Märschen und beliebten Potpourris bis hin zu ein wenig Unterhaltungsmusik.

Vorankündigung:
Am 3. August steht mit der Rainbow Jazzband der Swing von 10.30 bis 12.00 Uhr auf dem Melsunger Marktplatz im Vordergrund.

Veranstalter der Konzertreihe  ist die Stadt Melsungen. (red)