Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Transfercoup: Gensungen/Felsberg holt Pregler

Gensungen. Der ESG Gensungen/Felsberg ist ein echter Transfercoup gelungen. Vom Nachbar MT Melsungen kommt der 19-jährige Maximilian Pregler zu den Edertalern. Nach bestandenem Medizincheck am Dienstagabend war die Verpflichtung des Melsunger Eigengewächses perfekt. ESG-Trainer Wagner freute sich, dass den Gensungern „die Verpflichtung eines der größten Talente Nordhessens“ gelungen war. Der dem Bundesligakader der MT Melsungen angehörende Pregler kann sowohl im Rückraum als auch am Kreis eingesetzt werden. Für Pregler, der hauptsächlich im Bezirksoberligateam der Bartenwetzer zum Einsatz gekommen war, ist der Wechsel in die Oberliga Hessen ein weiterer Schritt nach vorn.

Im Bundesligateam der Melsunger kam Pregler nur zu Kurzeinsätzen. „Gensungen bietet gute Perspektiven, gerade für junge Spieler. Ich hoffe mich hier weiterentwickeln zu können. Der Wechsel ist für mich der richtige Schritt“, erklärte Pregler. Beim Sparkassencup nächste Woche wird Pregler das erste Mal für die Edertaler auflaufen.

Maximilian Pregler stammt aus einer Handballfamilie. Sein Vater Markus Pregler war lange Jahre erfolgreich für die MT Melsungen in der ersten und zweiten Bundesliga aktiv. Dabei war Markus Pregler für das Gensunger Handballpublikum gerade in den Lokalderbys immer eine Reizfigur. Die frühere Rivalität ist für Max Pregler aber kein Problem: „Diese Rivalität gibt es schon lange nicht mehr. Die Derbys waren großartige Spiele, in denen es oft heiß herging, aber abseits des Spielfelds haben sich die Spieler immer gut verstanden. Ich sehe da keine Probleme.“ (Marcel Glaser)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com