Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Bernd Siebert besucht Spangenberger Betriebe

siebert-spangenberg130731Spangenberg. „Die Spangenberger können stolz sein auf die Unternehmen, die sie in ihrer Stadt haben,“ so das Fazit von Bernd Siebert, der im Rahmen seiner jährlich stattfindenden Sommerbereisung im Wahlkreis auch in Spangenberg Halt gemacht hat. Zusammen mit Mitgliedern des CDU-Stadtverbandes Spangenberg unter der Leitung von Ulrich Salzmann besuchte die Gruppe die Firma Werbedruck Schreckhase in Spangenberg und die Firma Metallbau Möller in Pfieffe.
„Es ist schon beeindruckend, was an maschinellem Aufwand betrieben wird, um eine so hochmoderne Druckerei wie Werbedruck Schreckhase zu führen. Aber nur so kann man auf dem Markt in einem internationalen Wettbewerb bestehen,“ so Siebert nach seinem Besuch der Produktionshallen und dem Gespräch mit der Geschäftsleitung.

Anschließend besichtigte man in Pfieffe die Metallbaufirma Möller. „Die handwerklichen Fähigkeiten, über die man im Umgang mit den schwierig zu verarbeitenden Materialien verfügen muss, sind enorm. Hier sind in Pfieffe wahre Künstler am Werk, die durch ihre Produkte begeistern,“ so Siebert.

„Der Besuch in Spangenberg hat gezeigt, dass ein lebendiger und innovativer Mittelstand auch in Zukunft die Stütze unseres Wirtschafts- aber auch unseres Gesellschaftssystems sein wird. Hier sind deutschlandweit die meisten Arbeitsplätze vorhanden und vor allem auch sehr viel Know-How. Davon konnten wir uns heute in Spangenberg ein überzeugendes Bild machen,“ so Siebert abschließend. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com