Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Auch Ober verlässt Gensungen/Felsberg

Gensungen. Auch Steffen Ober wird die ESG Gensungen/Felsberg verlassen. Der Vertrag des 26-Jährigen wurde auf eigenen Wunsch hin zum 31. Juli aufgelöst. Der „zeitliche Aufwand“ ist dem Linkshänder, der in Zukunft seine Priorität auf Beruf und Familie legen wird, zu groß. Auch gesundheitliche Gründe spielen eine Rolle. Im Februar zog sich Ober in der Partie gegen Dessau eine Knieverletzung (Patellasehnenteilruptur) zu, die ihn seitdem zum Zuschauen zwingt. Den Edertalern hätte er daher frühestens zur Rückrunde zur Verfügung gestanden.

Manager Stahl „bedauerte“ den Abgang Obers. Mit Jan-Hendrik Walther und Kevin Trogisch verfügt das Team aktuell nur über zwei Linkshänder, weshalb auf dieser Position Handlungsbedarf besteht. „Wir halten Ausschau, um möglichst zeitnah einen Ersatz für Steffen zu finden.“

Ober wechselte 2007 von der TSG Groß-Bieberau zur HSG Gensungen/Felsberg, die damals noch unter Alexandr Rymanov in der Zweiten Handballbundesliga spielte. Wegen seines exzellenten Schlagwurfes und seiner Torgefährlichkeit aus der zweiten Reihe gehörte Ober oftmals zu den Leistungsträgern des Teams. Immer wieder durch Verletzungen ausgebremst konnte der einstige Juniorennationalspieler sein volles Potential jedoch nur selten abrufen.

Ober ist der fünfte Abgang des Drittligaabsteigers. Zum Saisonende hatten Michael Viehmann (berufliche Gründe) und Sven Vogel (SC Magdeburg II) den Verein bereits verlassen. Die Verhandlungen mit Mario Schanze und Stephan Untermann waren im vergangenen Monat gescheitert, nachdem man sich mit beiden Spielern in finanzieller Hinsicht nicht einig geworden war. (Marcel Glaser)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com