Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Reinhold Hocke beendet Tätigkeit im deutschen Lions Ausschuss für Zeitschrift und Kommunikation

Lions Clubs International ehrt Reinhold Hocke mit dem Leadership Award und einer weiteren Stufe der Melvin Jones Plakette

reinhold-hocke130814Nürnberg/Mosheim. Nach einem auf fünf Jahre begrenzten Turnus endet für Reinhold Hocke die Ausschusszugehörigkeit im nationalen Beratungsgremium, dem er zwei Jahre als Sekretärs und zwei weitere als dessen Vorsitzender angehörte. Eine nach Nürnberg einberufene Sitzung des deutschen Lions Ausschusses für Zeitschrift, Medien und Kommunikation und eine damit kombinierten Tagung der Pressesprecher von 19 Distrikten bot den Rahmen für die Verabschiedung des Mosheimers. Beide Veranstaltungen unterstützte er als Referent für Kommunikations- und Organisationsfragen.

Hocke war am Ausbau des Internetauftritts der Organisation und der Nutzung Sozialer Medien ebenso beteiligt, wie an der Einführung eines webbasierten Redaktionssystems und der Formulierung von Ausschreibungsrichtlinien für die Medienarbeit.

Er gilt als Initiator des jährlichen Lions – Presseforums, das den Beauftragten und Sprechern aller deutschen Distrikte Informationen über aktuelle Entwicklungen sowie Möglichkeiten zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch bietet. Sein Credo: „Sich persönlich kennen erleichtert die gegenseitige Unterstützung und Zusammenarbeit“.

Hocke übergab das von ihm auf Lions getrimmte Steuerrad. Nachfolger Dr. Klaus Maier bescheinigte Hocke großes Geschick, Fachleute unterschiedlicher Aufgabenbereiche für ein Projekt zu gewinnen, zu begeistern und in gemeinsamer Arbeit zum Ziel zu führen.

Bereits im Mai war der Nordhesse Hocke in Kassel für seine richtungweisenden Initiativen mehrfach ausgezeichnet worden. Zum wiederholten Male erhielt der Im Lions Club Melsungen beheimatete „Netzwerker der gute Taten“ den vom Internationale Präsidenten Lions Clubs International als zweithöchste Auszeichnung verliehenen „Leadership Award“. Der Präsident der Internationale Lions Foundation ehrte ihn mit der dritten Stufe der „Melvin Jones Fellow“ Plakette.

Der Governor der hessischen Lions, Günther Radspieler (Eppstein im Taunus) hat Hocke für ein weiteres Jahr zum Pressesprecher und Berater des Kabinetts für Press- und Öffentlichkeitsarbeit berufen. (red)

 

 

 



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com