- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Wandern mit dem Burgverein zum Volkswandertag

Felsberg. Zum traditionellen Volkswandern lädt der Burgverein Felsberg für Sonntag, 25. August, ein. Wie der Kulturwart des Burgvereins, Hans Poth, mitteilt, geht es diesmal um die Erkundung der heimatlichen Gemarkung. Die Fünf-Kilometer-Tour in der Ebene sei bewusst so ausgewählt, dass die Wanderstrecke von jedem ohne Probleme zu bewältigen sei.

Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Berliner Platz, der Burgverein bittet um eine  kleine Startgebühr. Die Wanderroute: Haintor, Rathaus, Fischteiche, Richtung Altenburg, Kirchweg, Felsburg. Die Teilnehmer werden unterwegs mit Getränken und Obst versorgt. Die Strecke wurde von Georg von Vogt ausgearbeitet. Unterwegs wird Hans Poth geografisch-historische Erklärungen zur Landschaft und zu bemerkenswerten Baudenkmälern geben.

Ziel ist auch diesmal die Burgwiese. Zum gemütlichen Beisammensein gibt es Getränke und Bratwurst. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. (red)