Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Solidaritäts-Tour der SPD Brüssel quer durch Hessen

spd-radtour130826aKassel. Aus Solidarität mit den Genossinnen und Genossen, die sich hierzulande allerorten für den Wahlsieg in Bund und Land engagieren, hat Ernst Piehl vom SPD-Ortsverein der belgischen Hauptstadt Brüssel eine SPD-Mobilisierungs-Tour quer durch Hessen auf Fahrrädern organisiert. Mit seinem Startschuss gab SPD-Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel am Samstag, 24. August, in Kassel auch gleichzeitig das Signal für den Beginn der „heißen Wahlkampfphase“. Zu Gast waren an diesem Tag ebenfalls Stefan Weil, niedersächsischer Ministerpräsident, SPD-Bezirksvorsitzender Hessen-Nord, Manfred Schaub, die Kasseler Landtagsabgeordneten Uwe Frankenberger und Wolfgang Decker sowie die Bundestagsabgeordnete Ulrike Gottschalck.

Weiter ging es am Sonntag, mit Radausflügen durch das Kasseler Land. Mit von der Partie waren unter anderem der Landtagsabgeordneten Timon Gremmels und der SPD-Bundestagsabgeordnete Ulrich Messmer. Beim Zwischenstopp am Montag am Einkaufszentrum Ratio waren auch die nordhessische Europa-Kandidatin Martina Werner, der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion und der Hersfelder Landtagsabgeordnete Torsten Warnecke mit dabei. Außerdem wurden die Radler vom SPD-Bezirksvorsitzenden und Baunataler Bürgermeister Manfred Schaub begrüßt.

spd-radtour130826bspd130826cDie Weiterfahrt fand in zwei Gruppen statt: Ein Team wird die Strecke über Fritzlar und Borken bis nach Schwalmstadt fahren. Hier treffen die Teilnehmer unter anderem die Landtagsabgeordnete Regine Müller sowie den Bundestagskandidaten Edgar Franke und Borkens Bürgermeister Bernd Heßler. Das andere Team wird unter der erfahrenen Leitung des Hersfelder SPD-Kandidaten Torsten Warnecke die längere und etwas anspruchsvolle Tour Richtung Bad Hersfeld im Blick haben. Hier werden sich der Generalsekretär der Hessischen SPD und Bundestagsabgeordnete Michael Roth sowie der Landtagsabgeordnete Dieter Franz dazu gesellen.

Die letzte Route, bevor sich die Radler am 28. August, in Richtung Gießen bewegen, ist für ein Team Alsfeld, Stadtallendorf und Kirchhain. Der Landtagsabgeordnete Dr. Thomas Spies, die Landtagskandidatin Angelika Löber sowie der Bundestagsabgeordnete Sören Bartol werden unter anderem beim Treff in Marburg dabei sein. Das zweite Team wird von der Landtagsabgeordneten Sabine Waschke, und Torsten Warnecke über Fulda bis nach Marburg begleitet. In Fulda treffen die Radfahrer unter anderem auch den Landtagskandidaten Pascal Barthel sowie die Bundestagskandidatin Birgit Kömpel. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com