Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

AWO-Kindergarten erweitert Betreuungsangebot

Homberg-Caßdorf. Der Kindergarten Caßdorf hat ab dem 1. September sein Betreuungsangebot ausgeweitet und ist geöffnet von 7  bis 15 Uhr. Dem hat der Magistrat der Stadt Homberg in seiner letzten Sitzung vor den Sommerferien zugestimmt. Er entspricht damit dem Wunsch der Eltern und des Trägers des Kindergartens, die schon seit längerem eine Erweiterung der Öffnungszeiten angestrebt haben. Es wird ein Mittagessen angeboten und nach Bedarf haben die Kinder die Möglichkeit einer Mittagsruhe. Die Öffnung am Nachmittag bedeutet aber auch eine Erweiterung des pädagogischen Angebotes. Der Kindergarten arbeitet nach einem teiloffenen Konzept, das heißt, es werden Projekte und Aktivitäten für die verschiedenen Altersgruppen altersübergreifend angeboten.

So gibt es zum Beispiel einen wöchentlichen Waldtag für die Kinder ab dem fünften Lebensjahr. Besonderer Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit im Kindergarten Caßdorf ist die sprachliche Förderung. So sollen auch Sprachförderung und kreative Angebote das Nachmittagsprogramm bestimmen.

Weiterhin ist im Kindergarten der Aufbau Kinderbücherei in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirche geplant. (red)

 



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB