Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Dagobertshausen spendet für die Flutopfer

spende-flutopfer130827Dagobertshausen„Wir Dagobertshäuser waren schockiert von den Schäden durch die Hochwasserflut an der Elbe und den Schicksalen der Bewohner“, so Ortsvorsteher Winfried Hucke. „Erschreckend ist auch die Tatsache, dass weite Landstriche über Jahre hinaus geschädigt sein werden. Unverständlich war auch der Bericht von Frau Gisela Witzel, Melsungen, welche sich für die Flutopfer einsetzt, dass bisher so gut wie noch keine finanzielle Unterstützung bei den Familien angekommen ist.“ Mit diesen Worten überreichte Hucke einen Scheck über 300 Euro. Es handelt sich hier um Einnahmen anlässlich des Dorffestes am 25. Mai. Einstimmig war das Votum, welches der Ortsbeirat in der Sitzung am 14. August beschlossen hatte. Frau Witzel freute sich über die Spende. Anfang Juli war sie bereits in die betroffene Region gereist und hatte zirka 30.000 Euro Spendengelder übergeben.

Die nächste Reise, so Witzel, stehe bevor. Sie will sich dann ein Bild davon machen, was mit den Spendengeldern repariert wurde und natürlich auch die neuen Gelder übergeben. Winfried Hucke ist sich sicher, dass die Spenden in guten Händen sind und die Empfänger dankbar die Verbundenheit und Betroffenheit aus Dagobertshausen zur Kenntnis nehmen. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB