Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Jägerregiment 1: Feierliches Gelöbnis für die Rekruten

Neukirchen. Die Rekruten des Schwarzenborner Jägerregiments 1 werden in einem öffentlichen Feierlichen Gelöbnis am 29. August um 16 Uhr auf der Knüllkampfbahn Neukirchen ihren Verfassungseid ableisten. Mit ihnen werden die Rekruten des Feldjägerbataillons 251 aus Mainz vereidigt. Vor dem Gelöbnis wird das Heeresmusikkorps 2 aus Kassel von 14.45 bis 15.15 Uhr auf dem Neukirchener Marktplatz ein Platzkonzert geben. Dabei werden unter anderem Märsche wie Jäger aus Kurpfalz, das Hessische Kreisregiment oder Gruß an Kiel gespielt. Die Vereidigung in der Öffentlichkeit soll die Verbundenheit des Regiments und die besondere Verantwortung der Soldaten als Staatsbürger in Uniform verdeutlichen. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar zu “Jägerregiment 1: Feierliches Gelöbnis für die Rekruten”

  1. Heinrich Itzenhäuser

    Mit Interesse habe ich dei Wahlveranstaltung am 27.08.2013 auf Keim’s Hof in Allendorf-Landsburg verfolgt und festgestellt ,das alles zu was sie sich geäusert haben ,meine volle Unter stützung verdient. Ich habe festgestellt ,das sie ein gläubiger CHRIST sind und hätte noch gerne eine Frage beantwortet:“ glauben sie an Treihauseffekt“? ja oder nein . Diese Frage konnte ich leider in der Kürze der Zeit nicht mehr stellen.


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB