Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Lions leisten Arbeitseinsatz im Wildpark Knülk

lions-wildpark-knuell130902Homberg-Allmuthshausen. Die Präsidenten Bernd Pfeiffer vom Lions Club Homberg und Thomas Weidemann vom LC Schwalmstadt wollten das Jahresmotto des Distrikt-Governors Günther Radspieler „Gemeinsam die Zukunft gestalten-Erleben, wie helfen verbindet“ gleich zu Beginn ihrer Amtszeit in die Tat umsetzen, gemeinsam an einem Projekt arbeiten und auch gemeinsam die Verbindung der beiden Clubs festigen. Zu Hilfe kam der Leiter des Wildparks Knüll, Lionsfreund Dr. Wolfgang Fröhlich, der dringend freiwilligen Arbeitseinsatz benötigte. Das Umfeld der Arbeitshütte musste überholt werden und die Anlegung eines Benjeszaunes war schon länger vorgesehen. Und so machten sich fast 30 Lions am 31. August mit Arbeitsgeräten ans Werk. Löcher graben, Pfosten setzen und den doppelseitigen Zaun mit Reisig füllen, waren für viele Helfer nicht alltäglich, aber in der Gemeinsamkeit machte es Spaß und die Arbeit ging flink von den Händen.

Nach mehreren Stunden war die Arbeit geschafft und und Dr.Wolfgang Fröhlich war zufrieden. Dann kam die Geselligkeit zu ihrem Recht. Mit inzwischen eingetroffenen Frauen und Kindern und insgesamt 70 Teilnehmern wurde gegrillt und noch lange miteinander gesprochen, so wie der Governor es vorgegeben hat. Auch die Kinder kamen nicht zu kurz, der Wildpark hatte Tierspuren gelegt, die es zu erraten galt und auf dem Spielplatz und im Streichelzoo herrschte buntes Kindertreiben.

Zwei Clubs, die an diesem Tag enger zueinander fanden, das passte so richtig ins diesjährige Konzept des Zonenleiters Gert Wenderoth, der sich solche Activities auch mit den anderen Clubs wünscht. (Gert Wenderoth)

 



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com