Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Pkw in Baustelle überschlagen – Zwei Verletzte

Kassel. Bei einem Verkehrsunfall auf der Dresdner Straße im dortigen Baustellenbereich am Sonntagabend, gegen 20.30 Uhr, sind zwei Autoinsassen verletzt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 21.000 Euro. Den Angaben der mit der Unfallaufnahme betrauten Beamten des Polizeireviers Kassel-Ost zu Folge, war ein 24-Jähriger aus Kassel mit seinem Pkw auf der Dresdnerstraße stadteinwärts in Richtung Scharnhorststraße unterwegs. Nach Zeugenangaben überholte er kurz vor der dortigen Baustelle einen Pkw, der auf der rechten der beiden stadteinwärts führenden Fahrstreifen fuhr, und geriet beim Wiedereinscheren, da die Fahrbahn an dieser Stelle auf Grund der Baustelle einspurig ist, ins Schleudern. Der Wagen des 24-Jährigen geriet außer Kontrolle und überschlug sich im Baustellenbereich.

In Folge des Unfalls verletzten sich der 24-jährige Fahrer und sein Beifahrer, ein 21-Jähriger aus Homberg. Sie wurden zunächst in Kasseler Krankenhäuser gebracht, konnten diese aber am späten Abend wieder verlassen.

Das Auto und Teile der Baustelleneinrichtung wurden beschädigt. Den Schaden am Pkw bezifferten die Beamten mit etwa 20.000 Euro, den an der Baustelleneinrichtung mit zirka 1.000 Euro. Der Wagen, der als wirtschaftlicher Totalschaden angenommen wurde, musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. (ots)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com