- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

CDU und JU trafen sich zur Gesprächsrunde

cdu-ju-schwarzenborn130903Schwarzenborn. In einer gemischten Runde fanden sich Mitglieder der CDU und der JU Schwarzenborn in der Boglerstube ein, um gemeinsam mit dem Landtagskandidaten der CDU Schwalm-Eder im Wahlkreis 7, Matthias Wettlaufer, die bisherigen Erfahrungen im Wahlkampf zu besprechen und sich für die kommende Zeit abzustimmen. Nachdem eines der zentralen Anliegen des Kandidaten, der Ausbau der Breitbandversorgung in Nordhessen, bereits bei dem vergangenen Treffen thematisiert wurde, ging es an diesem Abend um schul- und wirtschaftspolitische Aspekte.

„Eine schleichende Auflösung des Gymnasiums und eine Einheitsschule a la Rot-Grün wird es mit mir nicht geben. Vielfalt in den Chancen ist das Credo der CDU und das bedeutet, dass wir für ein breites Angebot an Bildungseinrichtungen in Hessen Sorge tragen müssen“, so der Kandidat.

Besonders von der Seite der anwesenden JU-Mitglieder wurde das Thema der 450 Euro – Jobs vorgebracht, um deren Erhalt die örtliche JU zur Zeit werbe. Wettlaufer unterstützte diese Bemühungen und motivierte die JU’ler, diese Thema weiter zu den Menschen zu tragen. (red)