Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Dieseldieb auf frischer Tat ertappt

Melsungen-Adelshausen. Nach der Alarmierung durch einen Wachdienst konnten Beamte der Polizeistation Melsungen am späten Montagabend, 2. September, 23.41 Uhr, einen Tatverdächtigen auf der Baustelle des neuen Blockheizkraftwerkes an der Straße Am Haidelspfad bei Adelshausen festnehmen. Einem zweiten Tatverdächtigen gelang die Flucht in ein angrenzendes Maisfeld. Er konnte im Verlauf einer sich anschließenden Fahndung und Absuche des Feldes, wobei auch Streifenbesatzungen aus Homberg und Fritzlar unterstützten sowie ein Diensthund der Polizei eingesetzt wurde, nicht mehr angetroffen werden. Die Tatverdächtigen hatten offenbar versucht, Kraftstoff aus den Tanks von auf der Baustelle befindlichen Arbeitsmaschinen abzuzapfen. Hinter abgestellten Baggern wurden 16 Kraftstoffkanister aufgefunden, die offenbar befüllt werden sollten. An einem Bagger war bereits das Schloss des Tankeinfüllstutzens aufgebrochen worden.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 39-jährigen Mann aus Litauen. Die Männer waren mit einem dunklen Renault Espace mit litauischem Kennzeichen unterwegs. Das Auto wurde sichergestellt. Gegen den 39-Jährigen lagen, wie bekannt wurde, bereits zwei Haftbefehle in anderer Sache vor. Er wird in eine Haftanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an. (ots)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com