Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Druckerei und Verlag Bernecker auf gutem Kurs

Inhaber Conrad Fischer zieht auf Sommerfest Zwischenbilanz

bernecker130904Melsungen. Auf dem Sommerfest der Ende August zog Bernecker-Chef Conrad Fischer eine positive Zwischenbilanz. Das Ziel, den Umsatz der Druckerei in diesem Jahr um fünf Prozent zu steigern, sei übertroffen worden. Unter schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und in einer insgesamt schrumpfenden Branche sei es Bernecker gelungen, in der Druckerei den Umsatz um sieben Prozent und im Verlag um über 9 Prozent zu steigern. Den erfreulichen Zahlen stünden jedoch größere Aufwendungen gegenüber. So werden bis zum Ende des Jahres 350.000 Euro in eine neue EDV-Infrastruktur investiert, die den Kunden des Druckhauses eine direktere Verbindung zur Auftragsverwaltung ermöglicht.

Für das bisher Erreichte dankte Conrad Fischer seinen Mitarbeitern und rief jeden dazu auf, die letzten vier Monate des Jahres zu nutzen, in seinem jeweiligen Bereich Optimierungspotenziale aufzudecken. Konzentration aufs Wesentliche, Prozessoptimierung und Teamgeist wolle er weiter forcieren, denn: „Erfolg ist nie die Leistung eines Einzelnen.“ Das beste Team in der deutschen Druckindustrie wolle man werden und gemeinsam daran arbeiten, die Ertragssituation bis zum Jahresende weiter zu verbessern. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB