- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Werkzeug aus Kleintransporter gestohlen

Homberg. Unbekannte Täter verübten in der Nacht zu Dienstag, 3. September, in Homberg einen Einbruch in einen Kleintransporter, der auf dem Parkplatz eines Hotels an der Wallstraße geparkt stand. Aus dem Auto wurden zwei Schlagbohrmaschinen der Marke Hilti und ein Akkuschrauber der Marke Makita gestohlen. Das Werkzeug ist mit dem Namen der geschädigten Firma „Kuhn“ beschriftet. Die Firma ist im Neckar-Odenwald-Kreis in Baden-Württemberg ansässig. Der durch den Autoaufbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf zirka 1.000 Euro. Die Täter hatten zunächst versucht eine Tür aufzubrechen, was aber nicht gelang. Daraufhin hatten sie eine Seitenscheibe eingeschlagen. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)