- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Burschenschaft Schellbach packt’s an

Foto: nhSchellbach. Die Burschenschaft Schellbach zeigte wieder mal, dass Sie nicht nur feiern, sondern auch arbeiten kann. Das Wetter, die Zeit und die vorangegangene Kirmes hatten dazu beigetragen, dass die Freizeitanlage wieder auf Vordermann gebracht werden musste. Die Blockhütte hatte durch Wind und Wetter ihren Schutzanstrich eingebüßt. Ein neuer Anstrich war nötig, damit die Blockhütte unseren Dorfbewohnern noch lange zur Verfügung steht. Auch der Rasen hatte schon bessere Zeiten erlebt. Dieser war durch die Kirmes sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Es gab sehr viele kahle Stellen, die wieder angesät, und Löcher, die wieder verfüllt werden mussten. Auch der zur Kirmes aufgebrachte Rindenmulch, musste wieder entsorgt werden.

Foto: nhFoto: nhMit Farbe und Pinseln von der Gemeinde,  mitgebrachten Schaufeln und Rechen ging es kräftig zur Sache.  Unterstützt vom Ortsbeirat und vielen fleißigen Helfern wurden auch gleich noch einige Instandsetzungsarbeiten am Spielplatz und den Ruhebänken erledigt. Alle, auch die kleinsten packten kräftig mit an. Dies wurde natürlich auch bildlich festgehalten.

Dank der vielen Helfer und der Gemeinde, die mit Material und Werkzeug unterstützte, konnten sämtliche Arbeiten bis zum Nachmittag erledigt werden. „Hiermit noch mal an alle einen recht herzlichen Dank vom Ortsbeirat Schellbach“, schreibt Ortsbeiratsmitglied Martin Richter in einer Mitteilung an die Presse. (red)