- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Folgemeldung: 50-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Frielendorf. Auf der Bundesstraße 254 in Höhe Frielendorf hat sich gegen 14.30 Uhr ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw ereignet. Der Fahrer des Pkw befuhr die Bundesstraße 254 in Höhe Frielendorf in Richtung Homberg. Auf einem geraden Teilstück zwischen den Abfahrten Frielendorf Süd und Nord überholte der Pkw-Fahrer einen vorausfahrenden Lkw. Beim Überholvorgang stieß der Pkw frontal mit einem entgegenkommenden holländischen Lkw
zusammen. Der Fahrer des Pkw, ein 50-jähriger Mann aus Neukirchen (Knüll), wurde durch den Zusammenprall tödlich verletzt und verstarb an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lkw, ein 42-jähriger Mann aus Holland, wurde nach Erstvorsorgung durch Rettungskräfte schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter an die Unfallstelle hinzugezogen. Die Bundesstraße ist derzeit noch, bis zur Bergung der  unfallbeteiligten Fahrzeuge in beide Richtungen voll gesperrt. (ots)