- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Mann entblößte sich vor Grundschülern

Felsberg-Gensungen. Am Dienstagmittag zeigte sich in der Beuernschen Straße in Gensungen ein Mann mit entblößtem Geschlechtsteil vor Grundschulkindern. Die Tat ereignete sich gegen 12.40 Uhr in der Beuernschen Straße -Einmündung Stettiner Straße. Der Mann stand zunächst auf dem Gehweg und wandte sich eine Gruppe von Grundschulkindern mit herunter gelassener Hose zu, als diese an ihm vorüber gingen. Sie waren auf dem Nachhauseweg. Es handelte sich bei den Kindern um Schüler der nahegelegenen Heiligenbergschule. Der Täter flüchtete anschließend zu einem offenbar in der Nähe abgestellten, schwarzen Kleinwagen, mit welchem er über die Stettiner Straße wegfuhr.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: zirka 25 Jahre,165 bis 170 Zentimeter groß, kurzes braunes Haar. Er trug eine dunkelgraue  Jogginghose sowie einen weißen Strickpullover mit grauen  Querstreifen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen  exhibitionistischer Handlungen und des sexuellen Missbrauchs von Kindern eingeleitet. Hinweise bitte an die Regionale Kriminalinspektion Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)