Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Lions trafen sich zur Mitgliederversammlung

lions-homberg130915aHomberg. Die erste Mitgliederversammlung im neuen Lionsjahr 2013/2014 fand am 10. September unter der Leitung von Präsident Bernd Pfeiffer statt. Nachdem Past-Präsident Jürgen Monstadt seinen Bericht über sein erfolgreiches vergangenes Jahr abgegeben hatte und ihm sowsie seinem Vorstand die Mitglieder Entlastung erteilten, konnte Präsident Pfeiffer erste wichtige Zeichen setzen. Am 21. Dezember findet in der Homberger Stadthalle ein Benefiz-Weihnachtskonzert mit dem in der Region bekannten Musical-Star Sören Flimm statt. Er präsentiert Weihnachtslieder und moderne Musik, für jedes Alter und jeden Geschmack ist etwas dabei. Der Eintritt kostet an der Abendkasse zwölf und im Vorverkauf zehn Euro. Der Vorverkauf beginnt am 1. November in der Kreissparkasse Homberg (Kasseler Straße). Die Lionsfreunde erhoffen sich ein volles Haus, damit für soziale Zwecke viel Geld eingenommen wird.

Neu aufgenommen in den Club wurde nach einstimmigem Beschluss Constantin Thiel aus Homberg. Bernd Pfeiffer überreichte ihm die Lionsnadel und wünschte eine gute Zusammenarbeit.

lions-homberg130915bGastrednerin war an diesem Abend Rechtsanwältin Jutta Blau (Homberg), die zum aktuellen Thema „Die überschuldete Bevölkerung“ sprach. Gleich zu Beginn des Referates wurden die zahlreichen und interessierten Zuhörer damit überrascht, dass sich das Überschuldungsdilemma nicht nur auf die Empfänger von Transferleistungen beschränke. Es sei auch eine Tatsache, dass auch die sogenannten Durchschnittsverdiener immer öfter in die Schuldenfalle geraten. Jutta Blau zeigte aus ihren praktischen Erfahrungen einen Musterfall, in dem eine vierköpfige Familie in die Überschuldungssituation geraten kann, auch wenn sie mit ihrem Ausgabe- und Konsumverhalten nicht zu extravaganten Ausgaben neigt. Oft bleibe für viele Familien nur der Ausweg in die Privatinsolvenz. Präsident Pfeiffer und die Zuhörer bedankten sich mit viel Beifall für den informativen Vortrag von Jutta Blau. (Gert Wenderoth)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com