- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Herbstfreizeit im Umweltbildungszentrum Licherode

licherode130916Alheim-Licherode. Die Natur liefert die Farben und den Werkstoff und: Künstler sein ist gar keine so große Kunst! Dies werden die Kinder erfahren, die in diesem Jahr an der Herbstferienfreizeit in Licherode teilnehmen werden. Das pädagogische Hausteam der überregional bekannten Umwelteinrichtung bietet Kindern im Alter von acht bis zwölf Jahren ein kunterbuntes Programm. Neben der Naturkunst mit Materialien wie Sand, Stein, Gips, Holz, Bohnen oder gar Pilzsporen wird traditionell auch Apfelsaft gepresst. Dazu kommt viel Draußen sein, Sternenkunde, Anzucht von Jungpflanzen, Anlegen einer Blumenwiese, neue Freunde finden, das Erlebnisgelände „Unserland“ entdecken, Fußball spielen und gut speisen.

Die Ferienkinder kommen in den Genuss der bewährten und in dieser Form einmaligen Verbindung von Ökologie, Lernen, Spaß und Lust am Essen. Die Herbstfreizeit ist diesmal begrenzt auf 18 Kinder und kostet pro Nase 150 Euro. Sie findet in der ersten Herbstferienwoche vom 14. bis 18. Oktober statt. (red)

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
Umweltbildungszentrum Licherode
Ökologisches Schullandheim und Tagungshaus
Lindenstraße 14, 36211 Alheim
Telefon (05664) 9486-0
Fax: (05664) 9486-40
Mail: oekonetz.licherode@t-online.de
Homepage: www.oekologische-bildung.de