- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Auto gerät in Gegenverkehr: 60-Jährige leicht verletzt

Kassel/Melsungen. Bei tief stehender Sonne verursachte am Dienstag, 17. September, gegen 7.40 Uhr ein 52 Jahre alter Autofahrer aus Kassel auf der Dennhäuser Straße im Kasseler Stadtteil Niederzwehren einen Verkehrsunfall, bei dem eine 60 Jahre alte Melsungerin leicht verletzt wurde. Sie musste nach dem Unfall vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus eingeliefert werden. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.

Wie die zur Unfallaufnahme eingesetzten Polizeibeamten des Reviers Süd-West berichteten, war der 52-Jährige zur Unfallzeit mit seinem Auto aus Richtung Frankfurter Straße auf der Dennhäuser Straße in Richtung Neue Mühle unterwegs. In Höhe der Hausnummer 53 geriet er eigenen Angaben zufolge nach Blendung durch die tief stehende Sonne in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Wagen der 60 Jahre alten Autofahrerin aus Melsungen zusammen, die in Richtung Frankfurter Straße unterwegs war. Von 7.55 bis etwa 9 Uhr war die Dennhäuser Straße halbseitig gesperrt. Die eingesetzten Polizeibeamten regelten den Verkehr, sodass es zu keinen nennenswerten Behinderungen kam.(ots)