- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Harley-Davidson im Wert von 25.900 Euro gestohlen

harley-davidson130925Gudensberg. Unbekannte Täter stahlen am Dienstag zwischen 12.15 13 Uhr in der Nähe von Gudensberg eine Harley-Davidson im Wert von 25.900 Euro. Der Fahrer war zu diesem Zeitpunkt zu einer Probefahrt mit dem Motorrad unterwegs. Als er die Landesstraße 3150 zwischen Gudensberg und Werkel befuhr, bemerkte er, dass ein Reifen Luft verlor. Er stellte das Motorrad in einem Feldweg gegenüber der Einmündung der Kreisstraße 80 (Abzweig Richtung Dorla) ab und ging zu Fuß nach Gudensberg, um von dort zu telefonieren. Als er gemeinsam mit einem Mitarbeiter des Motorradhändlers zirka 45 Minuten später, gegen 13 Uhr, zu der Stelle, an der das Krad abgestellt wurde, zurückkam, war die Maschine nicht mehr da. Eine Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Das Motorrad konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Beschreibung des Motorrades: Harley-Davidson, Typ FL2 – Street-Glide, rotes amtliches Kennzeichen HR-06046. Es handelt sich bei diesem Fahrzeug um eine „Sonderedition“, Lackierung grün-schwarz-metallic mit zwei großen Seitenkoffern und Windschutz am Vorderradlenker. Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Telefon (05622) 99660 oder jede andere Polizeidienststelle. (ots)