Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

CDU Schwarzenborn ehrt Justus Liebermann

justus-liebermann130930Schwarzenborn. Am 14. September hatte der Vorsitzende der CDU Schwarzenborn, Wolfgang Berkefeld, die ehrenvolle Aufgabe, Justus Liebermann zu dessen 40-jähriger Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union auszuzeichnen. Gemeinsam mit Marion Schoradt überreichte Wolfgang Berkefeld Justus Liebermann im Beisein seiner Frau Elise und seines Sohnes Jochen einen Präsentkorb, eine Urkunde und eine goldene Anstecknadel. Justus Liebermann berichtete im anschließenden Gespräch, dass er sich sehr für Politik interessiere und es als Pflicht verstehe, sich für die eigene Stadt zu engagieren. Nachdem er 1973 in die CDU eintrat, wählten ihn die Schwarzenborner Bürger im Jahr 1974 sogleich in die Stadtverordnetenversammlung, der er drei Jahre angehörte. 1977 wurde er für vier Jahre in den Magistrat der Knüllstadt berufen.

Der Vater dreier Kinder, Großvater von fünf Enkelkindern und dreifacher Uropa brachte sich neben seinem politischen Engagement auch im Kirchenvorstand, dem er von 1971 bis 1995 angehörte, und dem Posaunenchor, dem er seit 70 Jahren angehört und den er 35 Jahre leitete, ein.

Die CDU Schwarzenborn ist außerordentlich dankbar für Mitglieder wie Justus Liebermann, der Verantwortung für die Belange seiner Heimat übernahm und noch immer übernimmt. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com