- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

IHK Kassel-Marburg trauert um Klaus Schuchardt

Kassel. Die IHK Kassel-Marburg verliert mit dem Tode von Klaus Schuchardt, dem langjährigen Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Kassel, eine herausragende Persönlichkeit und einen vertrauensvollen Partner. „Für viele von uns, so IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Walter Lohmeier, war Klaus Schuchardt ein enger und freundschaftlich zugewandter Partner. Viele wichtige Meilensteine zur Entwicklung unserer Region sind nur in der engen Zusammenarbeit mit ihm auf den Weg und letztlich zur Realisierung gebracht worden. Die gemeinsam getragenen Bildungszentren in Kassel und Marburg, das Regionalmanagement Nordhessen, das frühere Ost-West-Dienstleistungszentrum und das FIDT-Technologiezentrum auf der Kasseler Marbachshöhe sind nur wenige der herausragenden Beispiele dieses erfolgreichen Engagements. Er hat wesentlich dazu beigetragen, dass sich die Handwerkskammer und die Industrie- und Handelskammer stets als vertrauensvolle Partner verstehen.“

Mit dem früheren Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Klaus Schuchardt verliere auch die Industrie- und Handelskammer einen Freund, dessen Angedenken, so Dr. Lohmeier, man stets hochhalten werde. (red)