Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

10km-Straßenlauf: Lorenz Funck knapp unter 40 Minuten

ajw130930iMarburg/Melsungen. Bei strahlendem Sonnenschein und idealen Bedingungen gingen fast 600 Starter beim Marburger Stadtlauf an den Start. In diese 31. Auflage waren auch die hessischen Straßenlaufmeisterschaften über 10 Kilometer integriert.  Für diese Veranstaltung lagen 270 Meldungen aus 60 Vereinen vor.  Hauptschauplatz auf dem amtlich zehn Kilometer langen Rundkurs, der durch das Südviertel führte, war die Universitätsstraße. Die gut zu laufende, aber auch windanfällige Strecke, führte über die Friedrichstraße, Wilhelmstraße, Haspelstraße zum Wendepunkt vor dem Haupteingang des Kaufhauses Ahrens.  Dabei konnten die vielen Zuschauer Leistungssport zum Anfassen mit vielen Positionskämpfen erleben.  Die schnellste Zeit erzielte der erst 18-jährige Hundessa (LG Mengerskirchen) mit einem energischen Schlussspurt in 31:22 vor Titelverteidiger Nerkamp (PSV Kassel) in 31.24 Minuten und dem Frankfurter Ruhland (31:25 Min.).

Hochkarätig besetzt war auch der Lauf der Jugend U18, den am Ende drei Läufer des SSC Hanau-Rodenbach unter sich ausmachten.  Kidane Tewolde aus Äthiopien setzte sich in vorzüglichen 32:43 Minuten vor Jannik Trunk (34:40 Min.) und Lukas Abele (34:42 Min.) souverän durch.   Der Melsunger Lorenz Funck, der sich gut auf diese Meisterschaft vorbereitete, hatte keine guten Tag erwischt.  Nach der Hälfte der Strecke hatte er mit 19:22 Minuten bereits eine knappe halbe Minute Rückstand auf die geplante Zwischenzeit.   Auf dem zweiten Teil verlor er eine weitere Minute, so dass er erst nach 39:51 Minuten das Ziel erreichte und damit Rang dreizehn belegte.   „Ich bin heute mit meiner gelaufenen Zeit nicht zufrieden“, bemerkt der 16-Jährige recht kritisch und hofft nun bei seinem „Halbmarathon“ auf keinen Einbruch. (ajw)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com