- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

MT Radsport: Bezirksmeisterschaften im Bergzeitfahren

Sieg für Christian Sippel im ersten Rennen

mt-radsport131007Dennhausen/Melsungen. „Schade, dass mir diese eine Sekunde gefehlt hat“, war von Enrico Oglialoro nach der Siegerehrung der Bezirksmeisterschaften im Bergzeitfahren zu hören. Er hatte im Eliterennen den Sieg und damit die Bezirksmeisterschaft nur knapp verpasst. Trotzdem war er mit 4:22 Minuten der Schnellste unter den vier Radsportlern der MT Melsungen, die sich dem Wettbewerb am Rande des Fuldabrücker Ortsteiles Dennhausen am vergangenen Sonntag gestellt hatten. „Ein schöner Kurs, den sich der Ausrichter RSC Fuldabrück für uns ausgesucht hatte. Eine Strecke, die man gut bewältigen konnte. Allerdings für mich zu kurz“, stellte Dieter Vaupel nach dem Zieleinlauf fest. 2,2 Kilometer galt es bergauf zu fahren, wobei sich die steilste Rampe im letzten Drittel der Strecke hochzog. Vaupel musste sich dem Wettbewerb mit teilweise 20 Jahre jüngeren Fahren stellen und belegte am Ende den 5. Platz in der Altersklasse der über 40-Jährigen.

Einen tollen Erfolg konnte Christian Sippel gleich bei seinem ersten Rennen für die MT erzielen. Er ging die Strecke von Beginn an mit viel „Dampf“ an und konnte das hohe Tempo bis ins Ziel halten. Mit knappem Vorsprung siegte er vor seinem Vereinskameraden Mirco Holzhauer, der am vergangenen Donnerstag bereits einen Erfolg beim Münsterland-Giro erzielen konnte, den er im Vorderfeld mit einer Zeit von 2:19 Stunden für die 96-km-Strecke bewältigte. Noch schneller war dort in seinem ersten A/B-Klasse-Rennen nach dem Aufstieg Enrico Oglialoro. Nach 2:06 Stunden erreichte er mit der Spitzengruppe das Ziel. (red)