- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Traktor im Wert von 50.000 Euro gestohlen

traktor-iseki131007Homberg. Unbekannte Täter verübten zwischen Freitag, 4. Oktober, 14 Uhr, und Samstag, 5. Oktober, 7.15 Uhr, einen Einbruch in ein Gebäude auf dem Gelände des Stellbergstadions in der Rudolf-Harbig-Straße in Homberg. Sie erbeuteten einen Traktor Marke Iseki, Modell TG 5390 AQLK, Farbe Blau, mit Frontsichelmähwerk Marke Iseki, Modell FM 1,60 S, im Gesamtwert von 50.000 Euro. Die Täter hatten das Tor der Stadionumzäunung sowie eine Gebäudetür aufgebrochen. Möglicherweise wurde der Traktor auf einen Anhänger verladen. Dies kann unmittelbar am Stellbergstadion oder auch in der Umgebung geschehen sein. Bereits in der Nacht zum September waren ein Rasentraktor und andere Gegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro vom Gelände des Stadions gestohlen worden. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)