- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Weltmusik am 20. Oktober in der Kreuzkirche Kassel

Tim McMillan Duo – Gitarrenvirtuose aus Australien

tim-mcmillan131008Kassel. Tim McMillan aus Melbourne ist ein ganz und gar eigenständiger Musiker. Er vereint eine Vielzahl von Stilen: Folk, Jazz, Klassik, Blues und eine Prise Hard Rock beeinflussen seine Musik. Seine lebendigen Auftritte, sein Sinn für Humor und seine Fähigkeit das Publikum zu begeistern machen ihn zu einem beliebten Künstler. In seinem Heimatland Australien hat Tim zahlreiche Preise gewonnen, z.B.: Maton Young Guitarist of the Year und Cole Clark & Ben Harper Guitar Award. Mit seinem unverwechselbaren Mix der Stilrichtungen gastierte er solo und auch begleitet von Freunden in Europa, wo er derzeit lebt, Japan, Indien und Lateinamerika und spielte mit Gitarrenlegenden wie Al Di Meola, Dominic Miller (Sting) und Kaki King. Begleitet wird er von dem jungen hochtalentierten Schlagzeuger Alex Bökelund. Am Sonntag, 20. Oktober, wird das Tim Mc Millian Duo um 18 Uhr zu Gast in der Kreuzkirche Kassel sein. (red)

Tim McMillan – Gitarre
Alex Bökelund –  Schlagzeug

Homepage:  http://www.timmcmillan.net/

Eintritt
15 Euro, ermäßigt zwölf Euro (Studenten, Schüler, Menschen mit geringem Einkommen – nur Abendkasse); Vorverkauf pauschal 13 Euro inklusive ein Euro Vorverkaufsgebühr; Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt, Jugendliche zahlen den ermäßigten Preis

Vorverkauf:
ABC Buchladen, Goethestrasse 77, 34119 Kassel, Telefon (0561) 777704
Scheibenbeisser,  Fünffensterstrasse 6, 34117 Kassel, Telefon (0561) 5297026
Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt, Jugendliche zahlen den ermässigten Preis.