Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Appelgren und Fahlgren im schwedische Nationalteam

mikael-appelgreen131014apatrik-fahlgren131014Melsungen. Die beiden Spieler der MT Melsungen Bundesliga-Handball, Patrik Fahlgren und Mikael Appelgren, sind vom schwedischen Verband für den Supercup ins Nationalteam berufen worden. Fahlgren als Regisseur und Appelgren als Torhüter spielen erneut eine Rolle im Aufgebot der beiden schwedischen Auswahltrainer Staffan Olson und Ola Lindgren. Nachdem sie schon im Sommer bei den EM-Qualifikationsspielen dabei waren, könnten für die beiden nun weitere Länderspiele hinzukommen. Bislang bringt es Fahlgren auf 23 Einsätze und 36 Tore, Appelgren stand in acht Länderspielen zwischen Pfosten. Hoffnungen auf eine Teilnahme am Supercup machen sich aus dem Melsunger Team auch Michael Allendorf und Johannes Sellin. Die „Flügelzange“ der MT hatte vor Kurzem am vorbereitenden Nationalmannschaftslehrgang in Barsinghausen teilgenommen. Bundestrainer Martin Heuberger wird sein Aufgebot am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Hamburg bekannt geben.

Supercup – Traditionsreiches Top-Turnier
Der viermalige Welt- und Europameister Schweden, der mehrmalige Afrikameister Ägypten, dazu Polen als WM-Zweiter 2007 sowie WM-Dritter 2009 und natürlich die deutsche Handball-Nationalmannschaft spielen vom 1. bis zum 3. November in Bremen und Hamburg den Handball-Supercup der Nationalmannschaften aus. Das Turnier, übrigens in seiner 18. Auflage, zählt nach EM, WM und Olympischen Spielen zu den weltweit renommiertesten und traditionsreichsten Handball-Events.

„Der Supercup ist immer wieder ein Höhepunkt für Mannschaften und Fans”, sagt Bundestrainer Martin Heuberger. „Mit Schweden, Ägypten und Polen haben wir drei attraktive Gegner, die uns mit ihren Systemen vor unterschiedliche Aufgaben stellen werden. Das Turnier gibt mir die Gelegenheit, unsere Mannschaft in drei Spielen weiterzuentwickeln.” (Bernd Kaiser)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com