- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Kfz-Innung glänzt wieder mit Spitzenplatz in Hessen

kfz-innung131017Schwalmstadt. Wieder steht ein Kfz-Mechatroniker aus der Schwalm auf dem  Siegertreppchen beim Leistungswettbewerb der deutschen Handwerksjugend. Gerrit Stein aus Ottrau siegte beim Leistungswettbewerb auf Ebene der Handwerkskammer Kassel (Nord- und Osthessen) und war Drittbester auf Landesebene in der Landesfachschule in Frankfurt. Ausgebildet wurde der Sieger beim Autohaus Wilhelm Weckesser GmbH in Ziegenhain. Dort lernte Stein die 3,5 Jahre den Beruf und wurde auch auf den Wettbewerb vorbereitet. Betreut wurde Stein beim Wettbewerb von Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Grögor und Frank Hellwig vom Gesellenausschuss. Gerrit Stein durfte sich über einen Scheck in Höhe von 300 Euro von der Heinz und Gisela Friedrich Stiftung und weitere Präsente freuen. Weitere Glückwünsche wurden vom Lehrlingswart Rudolf Pöltl, dem Obermeister der Kraftfahrzeug-Innung Ziegenhain Uwe Schulz sowie dem Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder Jürgen Altenhof übermittelt. (red)