Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Schule ohne Rassismus: Zweitägiges Seminar in Hülsa

Homberg-Hülsa. Vom 14. bis zum 15. November steht erneut der jährliche Erfahrungsaustausch der „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“ Schulen aus dem Schwalm-Eder-Kreis an. Das Projekt „Gewalt geht nicht!“ lädt wieder alle direkt engagierten, aber auch interessierten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer zu einem zweitägigen Seminar in das Assa-von Kram-Haus nach Homberg-Hülsa ein. „Das Miteinander und der Austausch von Erfahrungen stehen bei diesem Seminar im Vordergrund. Wir erhoffen uns Impulse für die einzelnen SoR-Schulen und Impulse für schulübergreifende Projekte“, so Stephan Bürger vom Projekt „Gewalt geht nicht!“. Ausdrücklich sind auch Schüler und Lehrer von noch nicht anerkannten, aber interessierten Schulen zur Teilnahme an diesem Seminar eingeladen.

Den Teilnehmern entstehen keine Kosten, das Seminar ist gebührenfrei. Die An- und Abfahrt muss allerdings selbst organisiert werden. Die Leitung hat wieder das Mobile Beratungsteam Kassel (MBT). Auf der Tagesordnung stehen unter anderem aktuelle Entwicklungen der rechtsextremen Szene, sowie die Jugendplattform „Gud so“ des Projektes „Gewalt geht nicht!“. Für den formellen und informellen Austausch untereinander wird genügend Zeit sein, denn davon lebt schließlich ein Seminar, so die Veranstalter.

Anmeldungen gibt es auf der Homepage www.gewalt-geht-nicht.de, die dann an das MBT Kassel zu richten sind. Rückfragen können gerne auch telefonisch bei Stephan Bürger, unter (05681) 775 590 gestellt werden. Es wird um zeitige Anmeldung gebeten, denn es steht nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com