Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Homberg Ren(n)tiere debütieren beim Frankfurt Marathon

Die Staffel der Homberg Ren(n)tiere beim Frankfurt Marathon. Foto: nhHomberg. Die Homberg Ren(n)tiere bewegen sich auf neuem Terrain. Der kleine aber aktive Homberger Laufverein schlägt eine neue Seite der Vereinsgeschichte auf. Am 27. Oktober liefen Heike Mandt, Sabine Eckhardt, Konstantin Nagel und Wilfried Rockensüß als Staffel den Frankfurt Marathon in einer tollen Debützeit von 3:58 Stunden. Schon kurz nach dem Einlauf in die Messehallen war zu hören: „Das machen wir noch mal.“ Vielleicht gehen dann 2014 zwei Ren(n)tierstaffeln an den Start duch Mainhatten.

Trotz der tollen Erfolge der Läuferinnen und Läufer bei Wettkämpfen sei noch mal ausdrücklich gesagt, dass keiner bei den Ren(n)tieren Wettkämpfe bestreiten muss und alle sehr wohl wissen, wo man herkommt. Was man gewiss nicht will, ist auf Teufel komm raus zu trainieren, ohne Rücksicht auf persönliche Situationen und mit bitterem Ernst. Deshalb haben die vier Helden von Frankfurt ja auch nicht viermal 42,195 Kilometer gelaufen, sondern zusammen einmal. Jeder ein Stück und auch jeder in seinem eigenem Tempo. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com