- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Wohnhaus-Einbrecher stehlen Schmuck und Bargeld

Guxhagen. Unbekannte Täter verübten am Freitag, 25.Oktober, zwischen 8 und 11.45 Uhr, einen Einbruch in ein Wohnhaus im Kirchweg in Guxhagen. Sie stahlen eine Geldbörse mit einem geringen Geldbetrag und etwas Modeschmuck von geringem Wert. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Die Täter hatten eine rückwärtig gelegene Terrassentür aufgebrochen, um in das Haus eindringen zu können. An dem betreffenden Vormittag fiel mehreren Hinweisgebern in Tatortnähe ein Paar auf, das in auffälliger Weise dort zu Fuß unterwegs war. Beide Personen seien etwa 40 Jahre alt gewesen und Brillenträger. Der Mann trug eine braune Jacke und blaue Jeans, die Frau trug eine schwarze Jacke. Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen, Telefon (05661) 70890. (ots)