- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Der Froschkönig: Kindertheater in Melsungen

froschkoenig131101Melsungen. Das Ensemble des Tourneetheater Hamburg präsentiert am Dienstag, 3. Dezember, 14.30 Uhr, „Der Froschkönig“, ein Kindertheater mit „echten“ Schauspielern für Kinder ab vier Jahren in der Melsunger Stadthalle (Dauer: 80 Minuten inklusive Pause). Wer behauptet, Frösche seien kalt, glitschig oder sogar eklig, sollte sich gut überlegen, wem er das erzählt. Prinz Leander im Märchen „Der Froschkönig“ gerät an die Froschkönigin und beleidigt sie gleich dreimal – aber die kann zaubern! So verwandelt sie Leander in einen Frosch. Für den schönen Prinzen ein ganz neue Perspektive! Und nur der Kuss der Prinzessin Eleonore kann ihn zurückverwandeln! Für Leander eine unmögliche Vorstellung, eine Prinzessin, die einen Frosch küsst. Zum Glück bekommt er Unterstützung von seinem neuen Froschfreund Quack, der ihn berät, Mut macht und anfeuert. Dass Leander der Prinzessin die goldene Kugel aus den Tiefen des Brunnens holt, ist dabei ein guter Einstieg. Doch als Frosch ist er an der königlichen Tafel sehr gewöhnungsbedürftig!

Wie es Leander gelingt, wieder ein Prinz zu werden und das Herz der Prinzessin zu gewinnen, erleben Sie in der humorvollen, romantischen und musikalischen Bearbeitung des Grimmschen Märchens durch das Tournee Theater Hamburg. Inszeniert von Ralf Bettinger genießen die großen wie die kleinen Zuschauer ein spielfreudiges Ensemble in märchenhaften Kostümen und einem aufwändigen Bühnenbild. Abgerundet durch die Kompositionen von Charmol ist hier ein Märchen entstanden, das auch den kleinsten Zuschauern viel Spannung und Freude bereitet.

Karten kosten für Kinder sieben Euro und für Erwachsene 9,50 € (nummerierte Plätze). (red)

Kartenvorverkauf:
Kultur- und Tourist-Info Melsungen
Sandstraße 13, 34212 Melsungen
Telefon (05661) 708 200
Email: tourist-info@melsungen.de

Veranstalter:
Stadt Melsungen